News-2
Krachschwarz_Logo


Konzert- und Festivalfotos

Das Jahr 2014 neigt sich langsam dem Ende und es ist an der Zeit mal Danke zu sagen. Ich danke allen Besuchern der Webseite für ihr Interesse und ihre Treue. Dank natürlich auch an alle Bands und Veranstalter die mich im vergangenen Jahr unterstützt haben.

THE SIRENS (Kari Rueslåtten, Anneke van Giersbergen, Liv Kristine) gastierten am 18.12.2014 im F-Haus Jena. Die drei wunderbaren Frauen mit ihren beeindruckenden Stimmen, boten Neuinterpretationen ihrer eigenen Song, sowie von ihren früheren Bands The 3rd and the Mortal, The Gathering und Theatre of Tragedy.


Die Fotos von diesem Konzert findet ihr in der Galerie.

John Garcia beendete seine Europatour mit einem Konzert in Jena.

Welches sich viele Fans des Stoner-Rocks natürlich nicht entgehen lassen wollten und so war das F-Haus gut gefüllt.

Schon die beiden Vorbands (Komatsu und Steak) heizten dem Publikum ordentlich ein und John Garcia und Band lieferten ein gefeiertes Konzert ab.


Die Fotos davon gibt es in der Galerie zu sehen.


Das Jahresabschlußkonzert von Macbeth im Club From Hell war wieder einmal ein voller Erfolg! Im gut gefüllten Club boten alle Bands einen grandiosen Auftritt und wurden von den Fans ordentlich abgefeiert.



Die Fotos findet ihr in der Galerie.

Dark Tranquillity "Uniformity Tour 2014"

Die Fotos von diesem genialen Konzertabend findet ihr in der Galerie.

Eine Vorschau auf die Fotos vom Konzert in Jena :


             Dark Tranquillity                                     Amoral                                                  Acyl                                                      Lehmann


Völkerball - A Tribute to Rammstein gastierten am 15.November mit ihrer aufwendigen Bühnenshow im F-Haus Jena.

Wie die letzten beiden Jahre war die Show auch wieder ausverkauft.

Die Hitze im F-Haus wurde durch die Pyro- und Feuershow von Völkerball noch verstärkt. Das Publikum störte es wenig und so wurde jeder Song mitgefeiert und mitgesungen. Auch die Songs von Völkerballs eigenem Projekt Heldenmaschine fanden Anklang im Publikum.

Die Rammstein-Songs wurden mit sehr viel Liebe zum Detail dargeboten und es war kaum ein Unterschied zum Orginal festzustellen, außer das die Spielzeit doppelt so lange ist.


Die Fotos von der Show könnt ihr euch in der Galerie ansehen.


Saint Vitus und Orange Goblin spielten auf ihrer Europatour am 14.11.2014 im F-Haus Jena.

Leider mussten Saint Vitus auf ihren Sänger Wino  verzichten, haben aber den Rest ihrer Tour trotzdem durchgezogen. Respekt!

Die Fotos vom dem Konzert findet ihr  in der Galerie.


Hier links und rechts gibt es schonmal eine kleine Vorschau.

Die Fotos von folgenden Konzerten sind neu in der Galerie:


New Model Army + Goldner Anker  II  W:O:A-Roadshow mit Graveworm + Emergency Gate + Tenside + Kryptos + Crackdown + Dubiosis


Melotron + Minerve  II  Die Happy + Nick & June  II  In Flames + Papa Roach + Wovenwar + While She Sleeps  II  Fiddlers Green + MyFlint


W:O:A-Roadshow Part2 mit Lacrimas Profundere + Jaded Heart + Nightmare + Grailknights + Kali Yuga + Mortjuri

Die Terminübersicht wird ständig aktualisiert, so das ihr immer neue Konzerttermine finden könnt.


Unter Termine gibt es einige detailierte Informationen zu ausgewählten Konzerten.


Das erste Pool Of Darkness Festival ging am 30.08. im Freibad Kirchheilingen über die Bühne.

Bei trockenem, aber etwas kühlem Wetter wurde bis in die Morgenstunden zu Bands, wie Electronic Noice, Enabled Disaster, Seelennacht, Enter and Fall, Accessory, Cephalgy und Noyce TM getanzt und gefeiert.

Die Anwesenden hatten ihren Spaß und waren zufrieden mit der ersten Ausgabe des Festivals. Für einen zweite Auflage dürfen ruhig noch einige Zuschauer mehr kommen, denn wer nicht dabei war hat defenitiv etwas verpasst!


In der Galerie findet ihr die Fotos von den Bands!

Nachdem ich das Chaos, welches mein Webhoster mit seinem letzten Update verursacht hat, wieder glattgebügelt habe, gibt es jetzt auch wieder neue Fotos

in der Galerie zu sehen.


Die Galerien vom Gößnitz Open Air 2014, sowie einige Fotos vom diesjährigen Mera Luna Festival sind nun online.


Die Terminübersicht hat wieder ein größeres Update erhalten!

Schaut einfach mal rein, es gibt bis zum Jahresende sehr viele und abwechslungsreiche Konzertveranstaltungen in der Region.


       TERMINÜBERSICHT - Festivals und Konzerte -

Die Fotogalerie mit den Besucherbildern des 23. Wave Gotik Treffens 2014 in Leipzig sind nun online.

Damit sind die Fotos jetzt komplett. Ich wünsche viel Spass beim angschauen!

Zu Pfingsten war ich auf dem 23.Wave Gotik Treffen Leipzig unterwegs und habe natürlich einige Fotos gemacht, die es hier in den nächsten Tagen zu sehen gibt.

Es war wieder ein tolles Treffen, nette Leute, super Shows und begeisterungfähige Fans, die auch bei knallender Sonne und 35° ihre Helden an der Parkbühne gefeiert haben.

Nun heißt es wieder ein Jahr warten und langsam wieder in den Alltag eintauchen.


Update (18.06.+25.06.): Die ersten Fotostrecken von einigen Konzerten sind nun online!

Die nächsten Tage folgen noch weitere Galerien und natürlich auch eine Besuckergalerie.

Bis dahin, viel Spass beim stöbern in den Fotos!

Hier geht es los --->


Die Festivalsaison kommt jetzt richtig in Fahrt. Am Pfingstwochenende finden neben den großen Festivals wie Rock am Ring und Rock im Park viele kleine und mittelgroße Festivals statt. Das Wetter verspicht ein sonniges Wochenende.

Für die Metalfans gibt es in Gelsenkirchen das Rockhard-Festival und die Schwarze Szene trifft sich in Leipzig zum 23.WGT.


Im Archiv findet ihr einige Fotos vom letztjährigen WGT.




Am ersten Wochenende im Mai findet jedes Jahr das Gothardusfest in Gotha statt. Es gibt immer ein vielfältiges Programm.

Dieses Jahr konnte ich leider nur am Samstag, den 03.05. mal kurz vorbeischauen.

Die Fotos von Nifty Plymouth and the Shoegazer, Wilhelm Tell Me, Willowstreet 8 und Suzen´s Garden findet ihr in der Galerie!



Die ungarischen Thrasher von Ektomorf liesen es sich auch auf ihrer diesjährigen "European Retribution" - Tour nicht nehmen, das F-Haus in Jena ordentlich zu rocken.

Während sich die Stimmung erst langsam von Band zu Band steigerte, gab es dann bei Ektomorf kein halten mehr. Wilde Moshpits, Stagediving und natürlich mußte Zoli auch nicht lange bitten um den ganzen Saal zum Springen zu bringen.


Die Fotos von Ektomorf, Vengince, Hopelezz und May The Silence Fail

sind in der Galerie zu sehen --->







Am 25.April machte die "Dauerfeuer frei" - Tour von 9mm Assi Rock`n`Roll in Jena im F-Haus halt. Neben 9mm Assi Rock waren an diesem Abend noch der Ski King und Explizit mit von der Partie. Trotz des leider recht übersichtlichem Publikums war eine super Stimmung im Saal und alle beteiligten hatten ihren Spass.


Die Fotos vom Konzert gibt's in der Galerie zu bewundern --->



Zum Abschluss ihrer "Tanzmusik für Roboter" - Tour standen Welle:Erdball am Ostersonntag auf der Bühne des Centrums in Erfurt. Den Auftakt zu diesem langen Konzertabend machten Nacht Analyse, die mit  ihrer New Wave / Synthpop - Musik inklusive 80er Jahre-Einflüssen schon mal ordentlich für Stimmung im sehr gut gefüllten Club sorgten.

Welle:Erdball waren mit einer zweigeteilten Sendung am Start. Im ersten Teil wurde das aktuelle Material vorgetragen, während der zweite Teil der Show sich aus den Wünschen des Publikums zusammensetzte. Am Einlass erhielt jeder Besucher einen Stimmzettel auf dem er seinen Favoriten aus 50 Songs ankreuzen konnte und diesen dann in eine Wahlurne zu werfen. Aus dieser wurde dann auf der Bühne immer der nächste Song gezogen. Nach über 3 Stunden verließen Welle:Erdball die Bühne, obwohl noch immer einige Fans nach Zugaben riefen. Die Feierwütigen konnten im Anschluss noch bei der Dark Club Night weiter feiern und tanzen.

Zwischen den beiden Teilen der Welle:Erdball-Sendung unterhielten die Jungs von Melted Moon mit ihrer 8-Bit-Musik das Publikum. Welches genauso viel Spaß wie die Musiker selbst an dieser Mucke hatte.



Die Fotos von allen Beteiligten des sehr gelungenem Konzertabends findet ihr in der Galerie --->





Within Temptation waren am 19.April in der Thüringenhalle Erfurt mit ihrer Show zum aktuellen Album "Hydra" zu Gast. In einer aufwendigen Bühnenshow wurden neue, wie alte Stücke der gut gefüllten Halle dargeboten. Die Fans feierten ihre Helden von der ersten Minute an.

Delain hatten zuvor schon einen umjubelten Auftritt absolviert und die Halle auf Betriebstemperatur für Within Temptation gebracht.



Die Fotos zum Konzert findet ihr in der Galerie ---->



Am Gründonnerstag gastierten Pothead im F-Haus Jena und bewiesen wieder einmal mehr das sie Live eine Bank sind. Fotos vom Konzert gibt es wie immer in der Galerie zubestaunen.


Zur Galerie ---->



Diary Of Dreams stellten am 5.April in HsD Gewerkschaftshaus Erfurt ihr neues Album "Elegies In Darkness" live vor, natürlich gab es nicht nur neue Songs. Den Abend wurde von In Strict Confidence eröffnet.


Die Fotos vom Konzert findet ihr in der Galerie --->


J.B.O. starteten ihre "Was ihr wollt - Tour" am 4.April im Jenaer F-Haus. Im Vorfeld der Tour konnten die Fans im Internet ihre 10 liebsten J.B.O.-Songs wählen, die auf der Tour gespielt werden sollten. Aufgrund von Stimmgleichheit sind es dann sogar 12 Lieblingssongs der J.B.O.-Fans geworden.

Doch bevor es soweit war, durften erstmal Double Crush Syndrome auf die Bühne und das schon reichlich anwesende Publikum warmrocken. Die Band selbst kannten die meisten vorher wahrscheinlich nicht. Aber Sänger und Gitarrist Andy Brings, um dessen neue Band es sich handelt, war einigen aus seiner Vergangenheit bekannt. Andy entpuppte sich als richtige Rampensau und seine Bassistin, sowie sein Drummer standen ihm nichts nach. Das Publikum war schnell von dem Sound und der Show der Band begeistert und hatte nun die richtige Betriebstemperatur für J.B.O.!

Die fränkischen Metaller heizten die Stimmung gleich weiter auf und die Fans feierten die alten und auch einen neuen Song ordentlich ab. J.B.O. lieferten eine perfekte Show ab, gespickt vielen Showeinlagen ihrer beiden Showmänner und ihrem humorvollen Ansagen. Metaltaiment pur!


Die Fotos davon könnt ihr euch in der Galerie ansehen --->



The Birthday Massacre haben am 28.03.2014 in der Alter Spinnerei Glauchau das Haus mächtig gerockt.

Wenn ihr auf das nebenstehende Foto klickt bekommt ihr es in größer zu sehen, quasi als Appetitanreger für die komplette Galerie, die jetzt auch online ist.




   Galerie vom The Birthday Massacre Konzert --->




Solar Fake gastierten auf ihrer "Reasons to Kill" Tour am 21.03.2014 im Centrum Erfurt. Nachdem Janosch Moldau das Publikum  vorgeheizt hat, legten Solar Fake eine energiegeladene  Show auf die Bretter der Bühne im Centrum. Die Fans waren von der ersten Minute an begeistert und hatten auch nach der zweiten Zugabe noch nicht genug. So wurde anschließend noch bei der Dark Club Night mit DJ Dark Cube weiter gefeiert.

Die Fotos vom Konzert findet ihr in den Galerien!



Robert Enforsen die Stimme von Elegant Machinery war am 15.03.2014 im F-Haus Jena  und sang die Hits von Elegant Machinery.

Die Fotos sind in der Galerie.



Amorphis "Circle Word Tour 2014"

Amorphis und Hamferd gastierten am 14.03.2014 in Glauchau.

Fotos von diesem Konzert gibt es unter Galerien.

Es ist schon eine ganze Weile her, das ich in der Alten Spinnerei Glauchau war. Meine positiven Erinnerungen wurden an jenem Abend nicht enttäuscht. Eine angenehme Lokation, nette Leute und ein stimmungsvolles Publikum. Hamferd und Amorphis konnten mit ihren Shows überzeugen. Ein gelungener Abend!




Soulfly machten auf ihrer "Savages Tour" am 10.03.2014 im F-Haus Jena halt und brachten den sehr gut gefüllten Club zum kochen. Das Publikum wurde von den Jungs von Tenside ordentlich aufgeheizt. Bei Soulfly gab es dann kein halten mehr und auch kleinere Soundprobleme konnten die Stimmung nicht trüben.


Die Fotos von dem Konzert findet ihr, wie immer unter der Rubrik Galerien.



Die Fotos vom Ohrenfeindt und 21 Octayne vom 07.03.2014 im F-Haus Jena findet ihr unter der Rubrik Galerien.

Am 01.Februar war  wieder einmal ein wunderbarer Konzertabend im Erfurter Club From Hell angesagt.

Das From Hell war gut gefüllt und alle 4 Bands konnten das Publikum begeistern.


Die Fotos von Ewigheim + Fjoergyn + Aetherneaum + Munarheim findet ihr unter Galerien.


Viele Spass beim anschauen der Konzertfotos!

Jetzt neu unter Terminübersicht eine Liste mit interessanten Konzertterminen für die nächsten Monate.

Ich werde es nach und nach erweitern.

Viel Spass beim durchstöbern und noch mehr Spass bei den Konzerten!


Fotos vom Tourstart der "European Conspiracy Tour" von Immolation in Jena sind unter Galerien online!


Am 24.Januar 2014 gastierten die US-Death Metaler von Immolation zum Start ihrer European Conspiracy Tour im F-Haus Jena.

Zur Unterstützung habe sie die brachialen Broken Hope und die jungen Franzosen von Sweetest Devilry mit an Bord.

Als lokaler Special Guest waren die Jenaer Death Metal-Pioniere von Bloody Maria an diesem Abend mit dabei.


Fotos von den Bands gibt es in den Galerien oder unter den folgenden Links:


  Immolation  +  Broken Hope  +  Bloody Maria  +  Sweetest Devilry


_______________________________________________________________________________________________________________________________________________________


>Das Konzert ist abgesagt!!!!

Freitag 07.02.2014 Club Centrum Erfurt: OST+FRONT  "Olympia-Tour 2014"

Mit Wänden aus Gitarren, druckvoller Elektronik, ätzend-bösen, deutschsprachigen Texten und einer Optik zwischen Hellraiser und Mad Max schickt sich die Berliner Horde an, die deutsche Musikszene in ihren Grundfesten zu erschüttern. OST+FRONT (deren Mitgliedern schon in namhaften Bands wie Tanzwut, Die Skeptiker, Oomph!, Corvus Corax,Blind Passengers, Schelmish spielten) scheuen sich nicht, anzuecken, wollen polarisieren und genau den einen Schritt weiter gehen, vor dem andere Bands bislang gezögert haben. Als Klang gewordener Feuersturm präsentieren sich OST+FRONT wie ein böser Bruder jener Band, die das rollende „r“ wieder salonfähig gemacht hat und entführen in eine von brachialer Maskerade geprägte Endzeitwelt voller Hass, Verachtung und ungezügelter Fleischeslust.

Am 24.01. erscheint ihr neues Album "Olympia", welches auf der Olympia  Tour einem breitem Publikum vorgestellt werden soll.

Letztes Jahr hatte ich OST+FRONT zweimal vor meiner Kamera. Wenn ihr euch schonmal einen Eindruck von der eindrucksvollen Bühnenshow machen wollt, dann gibt es hier und hier Fotos!

________________________________________________________________________________________________________________________________________________________




Die Apokalyptischen Reiter spielten am 27.12.2013 eine Exclusive Accoustic Show im Jenaer F-Haus.

Die Fotos davon findet ihr hier:

Schachtelmund

Die Apokalyptischen Reiter - Exclusive Accoustic Show



Die Letzte Instanz war im 26.12.2013 im F-Haus Jena.

Die Fotos von der Jubiläumstour "15 Jahre Brachialromantik" der Letzten Instanz findet ihr hier:

The Smokkings

Letzte Instanz



Fotos von der Pro Pain "The Final Revolution" Tour mit Pro Pain + ZUUL FX + Komah sind online!



Die Konzertfotogalerien von THERION + ARKONA + SOUND STORM + HEAVENSHINE + Macbeth + Hypothermie +Panzerkreuzer +t DEATH + OBSCURA + DARKRISE + THE AGONIST  +THREAT SIGNAL + MORS PRINCIPIUM EST + DAWN HEIST + GRANDEXIT + Skalmöld + TYR + Finntroll sind unter der Rubrik Galerien online.



                      < News                           Galerie                              Termine                                Terminübersicht                         Home >